Unsere Standorte
Standorte schließen
Standort Speyer
Speyer

HÖRakustik am Rossmarkt GmbH
Schulplätzel 2
67346 Speyer
Telefon 06232/28582
Fax 06232/28503
eMail: speyer@hoerakustik-am-rossmarkt.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 12.00 Uhr

Anfahrt planen
Standort
Neustadt

HÖRakustikstudio Kirschner
Hauptstraße 79
67433 Neustadt
Telefon 06321/921884
Fax 06321/921894
eMail: neustadt@hoerakustik-am-rossmarkt.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Sa 9.00 - 12.00 Uhr, Mi nachmittag geschlossen

Anfahrt planen
Standort
Schifferstadt

HÖRakustikstudio Schifferstadt
Kleine Kapellenstraße 4
67105 Schifferstadt
Telefon 06235/81094
Fax 06235/81069
eMail: schifferstadt@hoerakustik-am-rossmarkt.de

Öffnungszeiten:
Di 8.30 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Fr 8.30 - 12.30 Uhr

Anfahrt planen

Ablauf Hörgeräte-Versorgung

Bei einem ersten Termin wird mit Hilfe einer ausführlichen Hörmessung sowie einer individuellen Bedarfsanalyse eine Beratung durchgeführt. Aus den Informationen, die wir im Gespräch mit Ihnen erhalten, können wir Ihnen eine für Sie passende Auswahl an unterschiedlichen Hörsystemen empfehlen. Wir achten immer darauf, dass diese Auswahl mehrere Technik- sowie auch Preisklassen enthält. Sollten Sie sich für einen unverbindlichen Test entscheiden, werden wir beim nächsten Termin die entsprechenden Geräte zur Verfügung haben.

Im folgenden Termin bekommen Sie von uns ein erstes Hörsystem angepasst. Die Anpassung erfolgt durch unsere maßgeschneiderte Einstellung mit Hilfe der modernsten Anpass-Verfahren, wie zum Beispiel der Perzentil-Analyse. Aber nicht nur die reinen Messwerte werden hierbei berücksichtigt, sondern auch Ihr Eindruck sowie Ihr individuelles Empfinden fließen in die Einstellung mit ein.

Bei dem darauf folgenden Überprüfungstermin besprechen wir Ihre ersten Eindrücke mit den neuen Systemen und feilen weiter an der optimalen Einstellung.

Der weitere Verlauf der Anpassung wird ab jetzt individuell gestaltet. Wir empfehlen Ihnen, mindestens ein weiteres System zu testen. Es hat sich bewährt, hier ein System von einem anderen Hersteller und evtl. auch einer anderen Preisklasse zu testen, da jeder Hersteller seinen eigenen Klang sowie individuelle Merkmale und Funktionen besitzt.

Sobald wir gemeinsam das für Sie beste System gefunden haben, überprüfen wir den Hörerfolg mit einer ausführlichen Abschlussmessung. Im Anschluss bestätigt der HNO-Arzt nochmals die erzielte Verbesserung aus medizinischer Sicht.

Abschließend erhalten Sie von uns ein Service-Heft, in dem die regelmäßigen Inspektions-Termine vermerkt werden.

Wichtig:

  • Sowohl die Beratung als auch das Probetragen unserer Hörsysteme ist für Sie komplett unverbindlich und kostenlos.
  • Wir kümmern uns um die Abwicklung mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.